Autorenarchiv: Maitre

Franzosenkrankheit

Paris – Marine Le Pen – “la maladie mentale la plus connue” – hält Folter in manchen Fällen für gerechtfertigt, zum Beispiel, wenn nicht sie es ist, die gefoltert wird, sondern jemand anders. Auf die in einem Bericht des US-Senats beschriebenen brutalen Folterverhöre des US-Geheimdienstes CIA angesprochen, sagte die malade Dame: “Ich verurteile das nicht.” Mehr …

Granit

Marie Antoinette Merkel, die Witwe des französischen Sonnenkönigs Sarkozy, ist nicht bereit sich von dem Jakobiner Hollande auf dem Schinderkarren zum Schafott rollen zu lassen. Regierungssprecher Seibert sagte am Nachmittag vor Pressevertretern, diesbezüglich beiße Hollande bei Frau Merkel “auf Granit“. Wo genau Hollande Merkel, die ihn “mit offenen Armen empfangen” wollte, gebissen hat, bzw. versucht Mehr …

Deutscher Humor

Nach der herben Kritik, die Cécile Calla auf Spiegel Online an den Deutschen geübt hat, und speziell an deren mangelnder Fähigkeit, in gemischter Gesellschaft jene Art Witze zu erzählen, die am Käsdorfer Donnerstagsstammtisch verpönt sind, und für deren Nichtsublimierung dort zwei Euro in den Nickneger gesteckt werden müssen, wollen wir uns, um Demoiselle Calla zu Mehr …

Eau non potable

Ein ungewöhnlich heftiger Befall von Marienerscheinungen plagt derzeit das den Umgang mit Plagen nicht eben ungewohnte Lourdes. Das Städtchen frißt an manchen Tagen das doppelte seines eigenen Gewichts an Pilgern, verdaut es, spuckt es wieder aus und schaufelt am Abend mit müden Gliedern das Geld in die Keller. Es ist also nicht so, daß man Mehr …