Autorenarchiv: Bockum-hoevel Gen. Dolffs

Wir haben einen Abgrund von Unvollkommenheit im Lande

In Thüringen ist die Zeit heute morgen zurückgedreht worden. Was bislang als undenkbar galt, daß nämlich diese unfaßbare Größe, die wir mangels eines besseren Ausdrucks ‘Zeit’ nennen, und von der nicht wüßten, wie wir sie denn sonst nennen sollten – vielleicht ‘Jasper von Altenbögge’? Was würde das schon groß ändern? -, dieser flüchtige Stoff, der Mehr …

Biermanns Attacke gegen Linke

Reste des Elends

Der Frontalunterricht Wolf Biermanns für die Linksfraktion war großartig. Besser kann man Erinnerung und Gegenwart der friedlichen Revolution von 1989 nicht untot werden lassen. Ein Kommentar. “Es ist ganz falsch, so zu tun, als wäre die Schwäche Moskaus ursächlich gewesen für den Zusammenbruch – pardon: die Befreiung – der DDR. Vielmehr ist da plötzlich der Mehr …