Monat April 2010

Archiv nach Monaten

Glad Tidings from Hannover

Seitdem Frontfrau Margot – nach dem Doppelerfolg von “Red, Red Wine” und dem Cover des Equals-Klassikers “Red Light (Says ‘Go!’)” – die Band verließ, um sich ihrer Solokarriere zu widmen, hat es die ehemalige Backing Group von “Margot & the Lutherans” schwer, wieder ins Geschäft zu kommen. Back to the Roots, heißt das Rezept, das Mehr …

Wie das Land NRW seine neue Regierung bekam

Keine Stacheln, harte Schale, nennt man Sozi hierzulandStacheln ohne jede Schale, das wird CDU genannt Rudyard Kipling Hannelore Kraft und Jürgen Rüttgers haben beide ihrer Zufriedenheit mit dem Verlauf der Fernsehdiskussion am – wann war das gleich? Best Beloved? An diesem Abend, als du vergeblich versucht hast, mich zu wecken? Ich sollte mir irgendwas im Mehr …

Christliches Menschenbild

Die CDU hat Grund, die Schwesterparteien in Belgien und Frankreich davor zu warnen, es mit den Burkaverboten zu übertreiben. “Wenn die Befreiung der Frau aus dem ‘mobilen Gefängnis‘ zur Folge hat, daß die Frauen ihren eigenen Kopf benutzen wollen, dann ist nichts gewonnen,” sagt der Schänder des achten Gebotes, der CDU-Generalsekretär Özkan, Verzeihung, Gröhe in Mehr …

Tankwart Pinkwart

Der nordrhein-westfälische FDP-Vorsitzende Arkardiusz Pinkwart, der mit dem Kommunisten Rüttgers zusammen in NRW regiert und fürchten muß, daß das nicht immer so bleiben wird, hat darum gebeten, daß die Presse ihn mal wahrnimmt, damit es am Tag nach der Kapitulation nicht heißt “Wen? Wen haben wir nicht wiedergewählt? Wie heißt der?” Der Käsdorfer Metropolitan (KM), Mehr …

Zu Guttenberg wieder lieb

Verteidigungsminister zu Guttenberg hat die Gelegenheit, die der Bundestagsuntersuchungsausschuß, der eigens zu dem Zweck, ihm Gelegenheit, sein Image wieder auf Vordermann zu bringen, zu geben, etabliert wurde, ihm bot, ergriffen und genutzt. Alle haben ihn wieder lieb. Geschickt wußte zu Guttenberg den Ausschuß für sich einzunehmen, indem er dem Vorsitzenden die Mundwinkel leckte, sich auf Mehr …

Erderwärmung

Es habe, sagt mein Nachbar, sich das Klima zwischen ihm, dem Nachbarn, und den Bewohnern des Seniorenheims am Ende der Straße, erheblich abgekühlt. Es sei darüberhinaus im Begriff, sich noch weiter abzukühlen, und zwar umso mehr, je mehr Schnee er, der Nachbar, vom Bürgersteig, oder solle er sagen: vom Seniorensteig? räumen müsse. Es muß in Mehr …

Den Silberschatz des Alters heben

Spiegel Online berichtet: “Die Bundesregierung erhöht den Druck auf junge Arbeitslose: Hartz-IV-Bezieher unter 25 Jahren sollen künftig binnen sechs Wochen ein verpflichtendes Arbeits- oder Fortbildungsangebot erhalten. Lehnt der Empfänger ab, werden die Hilfen gekürzt.” Warum die Hilfen nicht sofort gekürzt werden, womit man den ganzen Verwaltungsoverhead sparen würde, berichtet Spiegel Online nicht. Er hätte es, Mehr …

Kraft: Linken in NRW fehlt die Kraft zum Regieren

Hannelore Kraft, der politische Arm der SPD in Nordrhein-Westpfahlen, hat in einer Talkshow Maybrit Illners, der Fortsetzung des ZDF mit anderen Mitteln, zum ersten Mal klar gesagt, daß sie in NRW nicht Ministerpräsidentin werden wird. Sie sei “weder regierungs- noch koalitionsfähig”, sagte Kraft auf eine Frage Frau Maybrits, “es sei denn mit der CDU. Aber Mehr …

Vatikan vergibt John Lennon Yoko Ono

In einer von der Gesellschaft zur Mehrung und Förderung des Unerklärlichen (GMFU) aus aktuellem Anlaß einberufenen Séance hat der Geist John Lennons sich verbeten, vom Vatikan irgendwas vergeben zu kriegen. Nachdem der Kontakt zu dem Gast/Geist hergestellt worden war, die Begrüßungsfloskeln ausgetauscht und der Geist/Gast vom Vorsitzenden Germanistenfuzzi auf Sachstand gebracht worden war, klopfte er Mehr …

Papst-Vertrauter erzürnt Katholiken weltweit

Die Aussagen von Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone über den Zusammenhang von Katholizismus und Kindesmissbrauch sorgt für Kritik. Der Vatikan bemüht sich um Schadensbegrenzung, doch Bertone beruft sich auf Studien, die eine Verbindung sähen. “Das ist die Wahrheit, und das ist das Problem.” Bertone, die rechte Hand(!) von Papst Benedikt XVI., wird aus Italien, Deutschland, Frankreich und Mehr …