Monat Februar 2012

Archiv nach Monaten

Tag des Rotarsches nicht überall willkommen

Käsdorf (km). Der Vorstoß von Ortsbürgermeisterkandidat i.R. Germanistenfuzzi (Die Wahren Käsdorfer) für einen Rotarsch-Tag bei der Bundeswehr stößt nicht allenthalben auf Zustimmung. Zustimmend äußerten sich allein die Fernsehstationen. Nicht einmal der Wehrbeauftragte des Bundestages Hellmut Königshaus (FDP) befürwortet einen solchen Ehrentag für Bundeswehr-Soldaten. Die vorgeschlagene Kopplung an den Verfassungstag lehnt er als hirnrissig ab. Germanistenfuzzi Mehr …

Nicht so laut!

Der Vorsitzende des Käsdorfer Donnerstagsstammtisches, Gero, hat sich vehement dagegen verwahrt, daß “von interessierter Seite”, “linken Betonköpfen” und “180%igen” gegen die Familienministerin und deren Versuche, Linksradikalismus und Islamismus mit Hilfe von ministeriell geförderten Sauftouren nach Berlin schon in der Wiege zu würgen, gehetzt wird. “Von der taz und von … von …, na jedenfalls von Mehr …

Großer Bundespräsidentenvergleich

Lassen Sie mich vorne anfangen: Einmal, es war am sechsten Schöpfungstag, spielte Gott mit einem Erdenkloß herum. Er knetete ihm Nasen, krumme, lange, schiefe, höckerige, platte, niedliche, bohrte zwei Löcher hinein, Arme, Beine, Finger und Zehen, Ohren, Herz, Leber, Lunge, vergaß auch die Milz nicht, hielt ihm ein Büschel Gras auf den Kopf, schüttelte den Mehr …

Attentäter sprengt Lieferwagen mit Koran-Exemplaren

An einer Bushaltestelle in einem Vorort der pakistanischen Stadt Peschawar ist eine Bombe explodiert. Mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben, darunter zwei Kinder, Dutzende weitere wurden verletzt. Die Wucht des Sprengsatzes zerstörte mehrere Fahrzeuge, darunter auch einen Lieferwagen mit Koran-Exemplaren. Islamabad – Bei einem Autobombenanschlag in der pakistanischen Stadt Peschawar sind am Donnerstag mindestens zwölf Mehr …

Alles im grünen Bereich

Die Neutrinos, die im letzten Jahr mit Überlichtgeschwindigkeit die italienische Grenze passiert haben sollen (wir berichteten), sind Opfer einer schlecht justierten Radarfalle geworden. Ein wackliges Kabel hatte dafür gesorgt, daß der Beginn des zur Geschwindigkeitsmessung herangezogenen Zeitintervalls (t0) nicht festgehalten worden war. Die Anlage hatte daraufhin t0 geschätzt, wie man es sie im Straßenverkehr gelehrt Mehr …

Ungewaschener Ostdeutscher wird Bundespräsident

Berlin – Ein ungewaschener Ostdeutscher, der langjährige Schiffsprediger der Handelsmarine der DDR, Joachim “Jochen” Gauck, soll neuer Präsident der wiedererstarkten Weltmacht Deutschland werden. Sein Vorgänger Köhler scheiterte vor zwei Jahren mit dem Befehl, die Bundesmarine mit dem Freihalten der innerdeutschen Handelsseewege vor dem Horn von Afrika zu betrauen, am Ungeist der verweichlichten Zivilgesellschaft und ihrer Mehr …

Der Gutzgauck

Ok, das Faß Wulff wäre leer, was trinken wir jetzt? Vielleicht, daß wir jetzt einmal Zeit hätten, uns darüber klar zu werden, wer denn eigentlich Bundespräsident werden soll. Oder, um noch einen Moment beim Thema zu bleiben, wo wir einmal dabei sind, wer es nicht werden soll. Und da kann es eigentlich nur einen geben: Mehr …

Nach Rücktritt von Wulff: Gero tritt zurück

In einer knappen Erklärung vor ausgewählten Journalisten des Käsdorfer Metropolitan (KM) hat der Ressortleiter Politik des Blogs “Tropfen am Eimer” heute um 11:05 seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Er sei, so Gero, gerne Ressortleiter gewesen und habe sich “mit ganzer Kraft dem Amt gewidmet”. Das Runterputzen der politischen Klasse sei ihm ein Herzensanliegen, betonte er – Mehr …

Heute morgen im Spam:

eine Mail mit dem Betreff: “Können Sie es sich wirklich leisten, auf diesen Event zu verzichten?” Woher weiß ich, auch ohne die Mail zu öffnen, daß ich nicht nur auf diesen Event werde verzichten können, sondern daß ich, indem ich auf diesen Event verzichte, besser dran sein werde, als wenn ich ihn mir antäte? Was Mehr …

Zuckertüte

Gestern kriegte ich zum Kaffee eine Tütchen Zucker, auf dem stand, daß ich, gegen Vorlage dieser Tüte beim Hörgeräteakustiker meines Vertrauens und bei Kauf von Hörgerätbatterien einen Euro erstattet bekomme. Schönen Dank! Ich selbst brauche keinen Zucker im Kaffee, von daher gesehen wäre diese Tüte über, aber ich brauche auch noch keine Hörgerätbatterien. Nun hat Mehr …