Monat Mai 2014

Archiv nach Monaten

Jibbitz

Als ich im vergangenen Jahr mit meinem Neffen, dem Sohn meiner Schwester, welche als Kind mehrfach zu heiß gebadet worden ist – ich weiß das, weil ich dabei gewesen bin; unsere Eltern pflegten uns zusammen in eine Wanne zu stecken, aus Sparsamkeit und vermutlich Umweltschutzerwägungen – nicht, daß sie besonders grün veranlagt gewesen wären (dann Mehr …

Offener Brief

an Frank Walter Steinmeier, die Montagsdemonstranten und die Geldbotin von der Federal Reserve c/o youtube, Berlin/Alexanderplatz, Toter Briefkasten Hallo Herr Steinmeier, was haben Sie vor? Wollen Sie mir etwa sympathisch werden? Nach all den Jahren? Montagsdemonstranten niederbrüllen? Soll mir recht sein. – Daß Sie da eine lange Strecke Wegs vor sich haben, wird Ihnen klar Mehr …

Betr. soziale Gerechtigkeit, hier: die Mütterrente

Betrifft aber auch das Rumgenerde, das trostlose Technokratenkauderwelsch in der Folge der nun gottseidank verbesserten Anerkennung der Kindererziehungszeiten für Rentnerinnen – ist das denn wohl nicht ganz egal, wer die Rente bezahlt, die Arbeitnehmer oder der Steuerzahler? Ist es nicht vielmehr die Hauptsache, daß sie kommt, die Rente? Sollten wir uns nicht, was das Ziel Mehr …

Kulturwandel

Nach dem Einstieg des Wüstenemirates Katar als neuer Großinquisitor Großinvestor der Deutschen Bank müssen sich die Angestellten der Bank auf einen Kulturwandel gefaßt machen, der sich gewaschen hat. – Gewaschen? Gewaschen Mit Wüstensand gescheuert. Kein Gehalt, keine Perspektive, katastrophale Wohn- und Arbeitsbedingungen und indiskutable hygienische Verhältnisse für die Angestellten sollen das Geldhaus fit machen für Mehr …

Abendmahl

Dramatis personae: Mama, Papa, Kevin, Chantal, Justin, Mandy, Opa Hannibal, Maximilian Alexander, mehrere Zoodirektoren, ein Dinnergong Dinnergong: Gong! Gong! Gong! Gong! Gong! Gong! – Gong! – Gong! – Gongongongongongongong! Mama: Chantal, laß den Gong heile! Es genügt, wenn du einmal gongst. Chantal: Einmal noch. Dinnergong: Gong! – Gongong! Mama: Ist der Tisch fertig? Sieh mal Mehr …