Monat Juni 2014

Archiv nach Monaten

Vergleiche wie unter Adolf – Update

Irgendwo schreibt Arno Schmidt – wenn ich mich recht erinnere in einer Rezension Kreuders ‘Agimos’, jedenfalls in einer Betrachtung über die Fürs und Widers rhetorischer Techniken, hier: Metapher und Vergleich, die zugunsten ersterer ausfällt – “sich niemals auf Ähnlichkeit rausreden, wo man Identität behaupten kann.” Halte mir niemand entgegen, daß man sich in Zeiten der Mehr …

Offener Brief

an die meist nicht geschätzten Nazis allerorten, insbesondere aber in der Nähe des Bahnhofs Meist nicht geschätzte Nazis! Wie geht’s? Was macht das lebensunwerte Leben? – Was denn? – Nanu!? – Tatsächlich? – Und ich hatte immer gedacht, ‘lebensunwertes Leben’ sei der Ausdruck, mit dem man eure spezifische Art und Weise, die Zeit totzuschlagen (Springerstiefel) Mehr …