Monat Dezember 2014

Archiv nach Monaten

Über die natürliche Rolle der Frau im Abwaschwesen und ihre Beeinflussung durch die Unternehmenskultur

Wie mir am Dienstag auffiel – heute ist Mittwoch, und die Situation in der Teeküche ist nicht besser geworden -, hatte sich das schmutzige Geschirr in der Teeküche der Abteilung so stark vermehrt, daß ich keinen Platz für meine Teekanne mehr fand. Ich mußte erst einige schmutzige Teller übereinanderstapeln, um Platz zu schaffen, und um Mehr …

Scheiße

Nach Ansicht des früheren amerikanischen Vizepräsidenten Dick Cheney ist der Bericht des US-Senats über von der US-Regierung gedeckte Folterpraktiken der CIA “voller Scheiße“. Nun, das bleibt nicht aus, wenn man einen Bericht über Scheiße verfaßt, die vom Geheimdienst gebaut und von der Regierung billigend in Kauf genommen wurde. Dann ist ein solcher Bericht natürlich voller Mehr …

Franzosenkrankheit

Paris – Marine Le Pen – “la maladie mentale la plus connue” – hält Folter in manchen Fällen für gerechtfertigt, zum Beispiel, wenn nicht sie es ist, die gefoltert wird, sondern jemand anders. Auf die in einem Bericht des US-Senats beschriebenen brutalen Folterverhöre des US-Geheimdienstes CIA angesprochen, sagte die malade Dame: “Ich verurteile das nicht.” Mehr …

Wir haben einen Abgrund von Unvollkommenheit im Lande

In Thüringen ist die Zeit heute morgen zurückgedreht worden. Was bislang als undenkbar galt, daß nämlich diese unfaßbare Größe, die wir mangels eines besseren Ausdrucks ‘Zeit’ nennen, und von der nicht wüßten, wie wir sie denn sonst nennen sollten – vielleicht ‘Jasper von Altenbögge’? Was würde das schon groß ändern? -, dieser flüchtige Stoff, der Mehr …