Jahrgang 2016

Archiv nach Jahren

Nachgetreten

Ok, 2016, hau schon ab. Und sei verwünscht! Schließlich warst Du’s ja.

Nostalgie

Und kann das Fernseh heute bitte, in Erinnerung an bessere Zeiten, statt Merkels noch einmal die Silvesterpredigt von Kohl vom 31.12.1985 senden? Bittebitte! – Nur dies eine Mal! Einmal genügt. Ich guck auch nicht hin.

Grim Reaper

Paradies

Nun ist sie also im Himmel. Man sieht es auf dem Bilde hier. Was man auf dem Bilde außerdem sieht, ist, daß man auf dem Bilde überhaupt keinen Himmel sieht, nicht ein Fitzelchen. Es ist alles Garten-Eden-mäßig grün. Das liegt daran, daß der wahre Himmel auf der Erde liegt. Irgendwo mag es noch andere Himmel Mehr …

Neues von unter der Sonne aus dem Laufstall

Die CDU Die CDU hat abermals gefordert, beim Kampf gegen die Geißel des dritten Jahrtausends, die Burka, endlich auch die Bundeswehr, wozu haben wir sie, zum Einsatz zu bringen, und zwar im Innern. Nicht im Innern der Burka, aber im Innern des Grundgesetzes. Nein, auch falsch: im Inneren der Bundesrepublik. Und da das verboten wäre, Mehr …

Muß auch mal sein:

Zwischendurch mal was Organisatorisches

Ich möchte, daß die Kästchen auf den von mir besuchten Webseiten, also die Kästchen, die mit dem sonstigen Inhalt der Seite überhaupt nichts zu tun haben – wie etwa dieses hier, oder wie der Download von McAfee-Kram beim Update des Flash-Plugins, welches Allah verderben möge, sofern das noch nötig sein sollte – daß diese Kästchen Mehr …

Sachsen: Giftspinne krabbelt im Supermarkt aus Bananenkiste

Ok, kann ich verstehen, daß die Spinne nicht ewig in dem Kasten bleiben will. Würde ich auch nicht wollen. Was ich nicht verstehe, ist: Was wollte Frauke Petry in dem Bananenkarton?

Eilmeldung

Türkisches Parlament erlaubt das Schreddern oppositioneller Abgeordneter

In Kürze mehr auf Tropfen am Eimer.

Immerhin!

Deutsches Reichsgesetzblatt Band 1871, Nr. 24, S. 147 Der Präsident der Republik Erdoğan, Recep Tayyip Erdoğan, hat sich ein wenig besänftigt gezeigt – obschon immer noch ungehalten -, als ihm zugetragen wurde, daß die Regierung der Demokratischen Volksrepublik Merkel erwägt und eventuell vorhat, den Einsatz der bewaffneten Streitkräfte im Innern Merkels künftig zu erleichtern. Zwar Mehr …

Weed

Offener Brief

an die Gentechniker bei Monsanto, BASF, Syngenta, Bayer, Dow, DuPont-Pioneer, etc., etc., im folgenden kurz Monsanto Liebe Gentechniker, was dagegen, wenn ich Gents sage? Ist weniger technisch und geht leichter von der Zunge – ja, wenn nicht, kann ich auch Gentlemen sagen. Aber die Damen sind natürlich mitgemeint: Gentlemen! Könnten Sie sich vorstellen, sich – Mehr …

Life without parole

The first thing I remembered knowing Was a lonesome whistle blowing Merle Haggard Irgendein Uni-Fest an irgendeiner Uni zu irgendeiner völlig zurecht vergangenen Zeit: An irgendeinem Stand haben irgendwelche “Linken” – also irgendwelche Studenten (heute wären es “Studierende”, aber dafür wären sie auch nicht mehr “links”) – in parodistischer Absicht einen in jener zurecht vergangenen Mehr …