Jahrgang 2022

Archiv nach Jahren

Abteilung Schnaps und Coca-Cola

Die Wissenschaft hat festgestellt,

daß Hunde zwischen indogermanischen und finnugrischen Sprachen unterscheiden können. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, mußte die Wissenschaft – hier in Person der Eötvös Loránd Tudományegyetem (finnugrisch für das indogermanische Universitas Budapestinensis de Rolando Eötvös nominata) – sich zunächst einmal die Frage stellen, ob es denn überhaupt so sei. Nachdem das geschehen war, machte sie Mehr …

Und wenn wir es so machen?

Nämlich: Ungeimpfte dürfen auf der Autobahn nur noch 100 km/h fahren, auf Landstraßen 80 km/h, innerorts 30 km/h. Na? Würde das irgendwelche Einsichten befördern, oder eher im Gegenteil? Im Gegenteil, aha. Denn ebend nich! Denn ebend andersrum: Höchstgeschwindigkeit 120 für alle. Vollständig Geimpfte bekommen aber als Incentive einen Bugatti Charon und dürfen damit auf der Mehr …

Damit nachher nichts ist

Als freiwillig doppelt und dreifach geimpfter Über-50-Jähriger (dies übrigens nicht ganz so freiwillig; d.h. ursprünglich nicht, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, heiße es gut, und bisweilen echappiert mir sogar das eine oder andere aus tiefem Herzen kommende „Gottseidank!!“ – aber das nur nebenbei) – als solcherart Geimpfter gebe ich zu Protokoll: Wenn heute als Mehr …

Sp*innen, Sp_innen, Sp:innen, Sp/innen - oder wie auch immer

Unseren Arachnophobiker:innen

Die römern, die Spinner:innen ObelX Männersp:innen, Frauensp:innen Schwule Sp:innen, Lesbensp:innen Bi-, Cis-, Trans- und Intersp:innen Non-binär-, fluide Sp:innen So Gott will auch queere Sp:innen Apropos: Anbeter:innen Gottes(sic!)anbeter:innen – aka Gattentöter:innen – (sind, wenn wir uns recht bes:innen streng genommen keine Sp:innen bleiben aber trotzdem dr:innen reimeshalber). Kranke Sp:innen Toughe Sp:innen, stronge Sp:innen Powersp:innen, weake Sp:innen Mehr …

Au camp de la lune

Es sei Greenpeace, schreibt Greenpeace, ganz ausgesprochen nicht recht, wenn die Menschen – Menschen, die sich ja wie nichts anderes dazu eigneten, angeleitet zu werden – wenn diese Menschen, alleingelassen, von sich aus auf die Idee kämen, ihre Ernährung in eigener Verantwortung zu gestalten, und beispielsweise Obst zu essen, Gemüse gar – Gelbe Erbsen, Grüne Mehr …