Jammerlappen der WELT

Unter dem Titel “Schön, dass Sie wieder da sind! Diesen Artikel haben Sie zuletzt gelesen:” veröffentlicht die Bedenkenträgerin, Miesmacherin und Umverteilerin A. Seibel, aka Das Schrapnell, folgenden Text:

Wir Jammerlappen auf der Insel der Seligen

Im Ausland wird das deutsche Modell bestaunt und bewundert. Doch hierzulande regieren die Bedenkenträger, Miesmacher und Umverteiler. Warum sind wir nicht einfach mal stolz auf uns?

Wer? Wir? Stolz? Auf wen? Auf A. Seibel?? – Na, na! Was soll denn das Ausland von uns denken!

Laut Johannes Rau kann man froh und dankbar sein, Deutscher zu sein, aber nicht stolz, denn: “Stolz ist man auf das, was man selber zu Wege gebracht hat.” (Rau)

Tief zufrieden damit, dankbar dafür und, ja, auch ein wenig stolz darauf, hinsichtlich dessen an A. Seibel völlig unbeteiligt gewesen zu sein, waschen wir unsere Hände in fröhlicher Unschuld.

Was das Ausland dazu sagt, ist uns egal.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− zwei = 0

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Navigation