Kluge Köpfe aus aller Welt machen um Deutschland einen großen Bogen, berichtet die WELT

Die WELT berichtet in einem Artikel über kluge Köpfe aus aller Welt, die um Deutschland einen großen Bogen machen, von klugen Köpfen aus aller Welt, die einen großen Bogen um Deutschland machen.

Schuld daran ist die WELT. Die WELT hat ein Bezahlmodell für ihre Online-Ausgabe entwickelt, das mit klugen Köpfen nicht kompatibel ist. So ist es beispielsweise möglich, sich durch einen Klick auf diesen Link besagten Artikel anzeigen zu lassen, tackert man hingegen “http://www.welt.de/sport/article131865117/Erotik-pur-Kickboxerin-laesst-alle-Huellen-fallen.html” in die Adresszeile, kriegt man das hier zu sehen. Und das nicht etwa deswegen, weil einen die huellenlose Kickboxerin nichts angehn würde – tut sie nicht, aber deswegen hat man ja nicht geklickt. Geklickt hat man zu Informationszwecken. Weil man wissen wollte, was eine Klickboxerin eigentlich ist. Pardon: Kickboxerin. Kann man aber nicht erkennen, weil sie ihre Berufskleidung abgelegt hat, und huellenlos sieht sie nicht anders aus als eine huellenlose Gärtnersfrau oder eine huellenlose Kranführerin oder eine huellenlose Ökotrophologin. Wer also schon einmal eine huellenlose Ökotrophologin gesehen hat, kann sich den Kick sparen. Pardon: den Klick -, sondern deswegen, weil man in diesem Monat angeblich schon 20 Artikel gelesen hat. Und nach 20 Artikeln gibt’s nichts mehr. Es sei denn, man käme auf einem Link dahergesegelt, und nicht durch die Vordertür, wie sich das gehören würde.

Klugen Köpfen ist das nicht vermittelbar. Kluge Köpfe, die mit dergleichen in Berührung kommen, gehen gleich weiter nach England, berichtet die WELT.

20 Artikel gelesen, ich glaub es ja wohl! Der Monat ist doch noch jung! Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine 20 Artikel auf WELT-Online gelesen. Ich hatte im Gegenteil Mühe, zwanzig unterschiedliche Artikel auf deren Homepage zu finden, die ich anklicken konnte, weil nämlich die huellenlose Kickboxerin alle oberen Plätze der Rubrik “Meistgelesene Artikel” blockierte. Und es scheint, daß Klicks auf Artikel, die man schon geklickt hat, nicht mitgezählt werden, Schlamperei! Hab ich meine Zeit gestohlen? Denn wenn sie sich bedanken für 20 gelesene Artikel, dann meinen sie nicht zwanzig gelesene Artikel, dann meinen sie zwanzig geklickte Artikel. Wer wird schon einen Artikel über eine huellenlose Kickboxerin lesen?

Ich habe ja nicht mal den Artikel über die klugen Köpfe gelesen, weil, interessiert mich das vielleicht? Nein, das interessiert mich nicht. Interessieren tat mich bloß die Überschrift, weil man die so schön auf den Kopf und damit auf die Beine stellen kann:

Kluge Köpfe aus Deutschland machen einen großen Bogen um die WELT.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 × = vierzig zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Navigation