Hinweis auf bevorstehende Rückrufaktion

Die fassadenkletternden Weihnachtsmänner und Nikoläuse des Modells ‚Arnim Dahl‘ werden hiermit in die Werkstatt zurückgerufen. Also, nicht jetzt sofort, weil, der chinesische Hersteller weiß es noch nicht, aber demnächst dann. Ich kann auch schon mal sagen, wieso: bei einzelnen Figuren kann statt der vorgeschriebenen „Apfel, Nuß und Mandelkern“ Blei in den Säcken sein.

Bitte schon mal abmontieren und für die Müllabfuhr gut sichtbar an die Straße legen.
Aber – Vorsicht! – nicht unter die Säcke stellen. Achtgeben auf Kinder!

Besonders problematisch sind die Weihnachtsmänner, die ihren Weg über Schornsteine und Kamine genommen haben. Es ist nicht auszuschließen, daß sie, vom Gewicht des Bleis hingerissen, am Morgen des Weihnachtstages mit ohrenbetäubendem Gepolter im Innern der Kamine herunterkrachen und die aufgestellten Teller kurz und klein schlagen.

Unbedenklich hingegen sind die aufgeblasenen Weihnachtsmänner des Modells ‚Oswald Metzger‘. Diese immer bliebter werdende Figur klettert nirgends hin, sitzt freundlich auf dem Sofa und hat im Sack weder Blei noch dröges Obst und Nüsse, sondern Alk und Knabber, hält den Rand und sieht friedlich fern.

Die Kommentarfunktion für diesen Post wurde deaktiviert.

Navigation